Mobiler Reitunterricht

Ich arbeite stets nach den Grundsätzen der Ausbildungsskala und unter Berücksichtigung der Anatomie und Biomechanik des Pferdes. Dabei lege ich grossen Wert auf eine nachhaltige, verständliche und individuelle Ausbildung von Pferd und Reiter.

Der Lernerfolg steht dabei an oberster Stelle.

Für Reitanfänger, Freizeitreiter, Umsteiger, Fortgeschrittene bis hin zu erfolgreichen Turnierreiter biete ich fördernden, lehrreichen und angepassten Unterricht.

Ich biete:

  • Privatstunden

  • Halbprivatstunden

  • Gruppenstunden

  • Umstellung auf die Westernreitweise

  • Basisarbeit in der klassischen Reitweise

  • Sitzlongen

  • Bodenarbeit und Roundpenarbeit

  • Longieren und Doppellonge

  • Vereinsstunden

Als ausgebildete Jugend und Sport Leiterin (J+S) biete ich zudem

hochwertigen und geeigneten Reitunterricht für Kinder und Jugendliche.

Der Unterricht findet bei Ihnen zu Hause auf den eigenen Pferden statt.

Ich besitze keine Schulpferde.

Gleichgewicht
Losgelassenheit
Eingehen in die Bewegung
Hilfengebung
Zusammenwirken der Hilfen

Entwicklung des Sitzes

Entwicklung der Einwirkung

Die Skala der Ausbildung des Reiters

Entwicklung des Gefühls

© Copyright 2016 by Viviane Nägeli